Diese Website verwendet Cookies zur Anmeldung, Navigation und für andere Funktionen. Wenn Sie unsere Website nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies in Ihrem Browser gespeichert werden. Aktivieren Sie JavaScript, um die Speicherung von Cookies auszuschalten. | Angaben zum Datenschutz
Springen zu: Navigation | Inhalt

Inhalt

DCW | DCW Online Seminar “Digital Marketing in China: How to Reach Chinese Consumers Online”

DCW Online Seminar “Digital Marketing in China: How to Reach Chinese Consumers Online”, 28. November 2023

China bietet als weltweit größter Markt im elektronischen Handel Unternehmen große Chancen im Online-Handel. Gleichzeitig erfordert eine erfolgreiche Kundenansprache in diesem Markt jedoch angepasste Marketingstrategien, die das spezifische digitale Umfeld Chinas berücksichtigen. Dies beinhaltet die Kenntnis und Nutzung lokaler digitaler Werkzeuge und Plattformen. Um in China erfolgreich zu expandieren und die Markenbekanntheit zu steigern, ist es für Unternehmen entscheidend, ihre Strategien an dieses einzigartige Marktumfeld anzupassen und effektiv umzusetzen.

Das Online-Seminar mit dem Titel “Digital Marketing in China: How to Reach Chinese Consumers Online” am 28. November 2023 bot eine vertiefende Einsicht in das Thema. Marek Matura, General Manager des Shanghai Jungle, präsentierte umfassende Einblicke zum digitalen Marketing in China und verwandte Themenfelder. Zu Beginn des Seminars begrüßte Thomas Scheler, Geschäftsführer der D C W GmbH, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und stellte den Referenten, Herrn Matura, vor. In seinem Vortrag beleuchtete Herr Matura verschiedene Aspekte des Digital Marketings in China. Er erläuterte die Besonderheiten des chinesischen Online-Ökosystems und stellte wichtige Akteure wie Tmall, Taobao, JD, WeChat oder Douyin vor. Weiterhin ging Herr Matura auf effektive Strategien für Markenregistrierung, Plattformauswahl, Kampagnenmanagement und Werbung ein und erörterte häufige Fallstricke sowie Methoden zur Bewertung der Markteignung. Im Anschluss an den Vortrag bot das Seminar den Teilnehmenden die Möglichkeit, in einer Frage-und-Antwort-Runde zu diskutieren.

Die DCW bedankt sich ganz herzlich bei Herrn Marek Matura für seine anschauliche Präsentation der Möglichkeiten und Herausforderungen beim digitalen Marketing in China. Wir danken auch den Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die aktive Beteiligung an der Diskussion.

Yannick Schwendig

DCW-Mitglieder finden Aufzeichnungen und Präsentationen dieser und anderer Online-Veranstaltungen im Mitgliederbereich



Wir danken unserem Jahressponsor:

Messe Düsseldorf Homepage
Rödl & Partner Homepage


© 2006–2024 Deutsch-Chinesische Wirtschaftsvereinigung e.V. All rights reserved.

Nach oben springen
Diese Website verwendet Cookies
Diese Website verwendet Cookies zur Anmeldung, Navigation und für andere Funktionen wie die statistische Erhebung der Website-Nutzung. Wenn Sie unsere Website nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies in Ihrem Browser gespeichert werden.